Gartenrundgang Anfang Mai

Trotz der letzten kalten Wochen tut sich einiges im Garten. Die letzten Tulpen sind aufgeblüht und werden so langsam von anderen Blüten abgelöst. Im Tomatenhaus und im Hochbeet wacht alles prima und Salat, Kräuter und Radieschen werden seit 2-3 Wochen geerntet. Aber auch draußen machen sich Salat, Zuckererbsen, Kohl und Kohlrabi gut. Ein paar Kartoffeln habe ich noch in Körbe gepflanzt. Die ersten Weinblüten lassen sich auch schon blicken. Am imposantesten sind in diesem Jahr aber die Johannisbeeren. So gut getragen haben die noch nie. In Nachbars Garten stehen wieder hunderte Pusteblumen und auch wenn ich mir grade keinen Ostwind wünsche, muss ich sagen, es sieht wunderschön aus! Wenn erst die Eisheiligen vorbei sind kommen Gurken, Tomaten, Kürbisse, Mais, Chilis und die Physalis nach draußen. Der Wintergarten platzt aus allen Nähten.