Kurzes Update Mitte Juni

Es grünt so grün... Vieles kann schon geerntet und verarbeitet werden. Die Zuckerschoten werden direkt gegessen oder eingefroren, Schon reifere pulen wir. Auch Dicken Bohnen sind zum größten Teil geerntet. In regelmäßigen Abständen wandern Kräuter und Blüten zum trocknen in den Wintergarten. Beeren gibt es dieses Jahr im Überfluss... Viele sind schon im Tiefkühler oder zu Saft verarbeitet. Erdbeeren und Himbeeren naschen wir immer zwischendurch. Himbeeren kann man übrigens auch prima als Perücke verwenden ;-)

Der kleine Teich den die Kinder angelegt haben sieht inzwischen ganz hübsch aus, und auch die dort lebenden Kaulquappen sind mittlerweile als Frösche unterwegs.  Schöne Fruchtansätze gibt es bei Tomaten, Zucchini und Physalis. Nur das Staudenbeet macht mit der Blütenpracht eine Zwischenpause. Wir erfreuen uns solange an Rosen und Ringelblumen. Alles zusammen genommen ist die Gärtnerin sehr zufrieden!!!