Januar 2018

Viel zu berichten gibt es hier noch nicht. Der Sturm hat zum Glück wenig Schäden angerichtet. Das Dach der Laube muss noch repariert werden Das kleine Gewächshaus im neuen Gartenteil hat es zerlegt, aber das wollten wir ohnehin abreissen. Immerhin ist am neuen Gewächshaus nichts passiert - da hat sich das Gewicht der Glasscheiben echt bezahlt gemacht.

Ernten kann ich zur Zeit Winterkohl und Wintersalate und etwas Sellerie. Ansonsten erobere ich mir den Garten zurück. Wann immer die Sonne raus kommt, die Temperaturen über 5°C steigen und ich Zeit habe versuche ich im Garten zu sein. Jetzt heist es erst einmal Aufräumen, Geräte putzen, Bäume schneiden und die letzten Stauden und Gräser schneiden. Das wird auch Zeit, denn dank der milden Temperaturen sind die Frühjahrsblüher im Anmarsch. Im Keller stehen unter LED-Lampen die ersten Salate, Paprika, Zwiebeln, Rote Bete, Sommerwirsing und Physalis. Bis die ersten Tulpen da sind, ist meine Kamera hoffentlich aus der Reparatur zurück, dann werden auch die Bilder wieder besser...