Hochbeet aus Paletten

Aus aktuellem Anlass setzte ich noch einmal die Bilder zum Hochbeetbau online. Eigentlich ist das echt kein Hexenwerk, schnell gemacht und sehr preisgünstig. Einfach vier Platten oder Steine als Fundament in die Waage bringen, Paletten darauf stellen, mit ein paar Schrauben aneinander befestigen, eine Folie ( ich habe eine Abdeckfolie für Gartenmöbel übrig gehabt) im Innern befestigen und dann befüllen. Zuerst Grobes Material, z.B. Äste. Dann feinere Äste, Heckenschnitt o.ä. und dann Gartenabfälle wie Gras abgeschnittene Stauden usw. Zuletzt Pferdemist und mind. 25cm gute Gartenerde oder Kompost. Zuletzt habe ich noch ein Alschluschbrett auf die obere Kante montiert und eine 1 x 1m große Frühbeethaube (Fa. Pötschke) oben aufgeschraubt. Fertig. Gesamtkosten ca. 65€. Bis jetzt sehr lohnenswert. Wir haben wunderschönen Feldsalat im Winter ernten können und auch Möhren klappen viel besser als im Freiland.