Frühling in Anni`s Garten

Noch vor knapp einem Monat habe ich den Schneemann im Garten fotografiert und jetzt blühen die Apfelbäume. Frühling! In den Staudenbeeten blühen Tulpen in allen Farben. Ganz bald kann der erste Rahbarber geerntet werden. Der neue Gartenteil nimmt auch langsam Formen an. Im großen Beet schauen schon die Kartoffelpflanzen aus der Erde. Im Anbau sind bis dato Dicke Bohnen, Sellerie, Möhren, allerlei Zwiebelsorten, Mangold, Rote Bete, Spinat, Wurzelpetersilie, Pastinaken, Markerbsen, Radieschen und diverse Salate. Auch der der aus Tschechin importierte Knoblauch und die schwarzen Himbeeren wächst prima. Danke an Josef dafür! Die Temperaturen werden jetzt wieder etwas kälter werden und bis nach den Eisheiligen bleiben Paprika und Tomaten noch im Haus bzw. im Gewächshaus. Heute habe ich erst einmal Löwenzahnblüten gesammelt um daraus Löwenzahn"Honig" zu kochen, aber dazu mehr im nächsten Blogbeitrag.