Wonnemonat Mai

So wunderschön und doch grad ganz schon viel Arbeit. Es dauert halt immer seine Zeit, bis jedes Pflänzchen an seinem Platz, alles gesät und in Ordnung gebracht ist. Es ist aber fast geschafft. Leider ist die Tulpenblüte immer so schnell vorbei. Jetzt übernehmen die blauen Blüten den vorderen Teil des Gartens. Lilien, Kornblumen, Lupinen und viele mehr. Der Duft des Flieders liegt in der Luft. Nach einer langen trockenen Zeit gab es gestern den ersten Mairegen. Durch die Straßenbauarbeiten vor der Türe bin ich an schöne Steine gekommen die dem neuen Garten ein ganz neues Aussehen verleihen. Das Wetter war gnädig mit uns, nur ein wenig Hagel, und einmal keine Starkregen, so dass die Pflanzen sich gut entwickeln. Nur das mit den Schnecken... An der schlimmsten Stelle stehen jetzt Bierfallen und ansonsten sammle ich jeden Abend ungefähr 1 kg. Irgendwann wird es hoffentlich weniger. Übermorgen wird endlich das kaputte Dach der Laube repariert.