Der Garten im Juni.

Es ist Juni, bald feiern wir Johanni.

Es ist die Zeit der Rosen, der Beeren und natürlich der Ringelblumen die sich Jahr für Jahr aussamen dürfen und wo immer Platz im Gemüsebeet ist bleiben sie stehen und blühen. Im neuen Teich hat ein Frosch ein neues Zuhause gefunden. Wir haben nun wirklich viele Frösche. Abends wenn es dämmert hüpft es überall. Dieser ist aber der Erste der quakt. Und zwar so richtig laut! Nur ein Foto konnte ich noch nicht von ihm machen. 

In den letzten Wochen war es sehr heiß und auch sehr trocken. Des einen Freud ist des anderen Leid. Das Laub der Rosen war selten so gesund. Dafür musste ich den Knoblauch "notschlachten". Der hätte eigentlich noch einigen Wochen wachsen sollen aber das Laub hatte einen Pilz und war fast vollständig verdorrt. 

In das Knoblauchbeet sind jetzt die restlichen Maisjungpflanzen eingezogen.

Und auch wenn die Zehen ziemlich klein sind, haben sie doch ein tolles Aroma.

Bis auf Pastinaken und Wurzelpetersilie die zu 80% den Schnecken zum Opfer gefallen sind wächst alles wie geplant und ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass die diesjährigen Unwetter uns nicht so schlimm erwischt haben!