Herbst in Anni`s Garten

Innerhalb von 2 Wochen ist es Herbst geworden. Mitte September haben wir noch im T-shirt draußen gesessen und jetzt sind die Temperaturen morgens schon einstellig und es hat ENDLICH geregnet. Der Mann des Hauses kann wieder Taulaufen. Ich halte da ja nix von - ich hab auch so kalte Füße - immer!

Im Anbau sind jetzt noch Radieschen, Wintersalate, Spinat, Porree, Schmelzkohl, Grün- und Palmkohl und Mangold.

Die letzten Lauchzwiebeln, Kürbisse, Tomaten, Paprika und Süßkartoffeln sind heute mit ins Haus gekommen.

Apfel und Traubensaft füllen den Keller und auch das Sauerkraut ist bald fertig.

Die nächsten Wochen werde ich, immer wenn das Wetter nicht all zu eklig ist, den Garten "aufräumen", Schmetterlingsflieder und Stauden runterschneiden, Geräte Pflegen, Sonne tanken und mich gedanklich mit dem nächsten Jahr befassen...

Ich träume ja noch von einer Draußenküche...