Gartenupdate Jan-Feb 2019

Das Jahr ist noch jung und doch ist schon einiges passiert. Nachdem wir im letzten Winter das Gewächshaus aufgebaut haben, habe ich in den letzten Wochen das komplette Erdreich im Innenraum aufgearbeitet. Alte Erde, Steine usw. raus, Kompost, Granulat und Bokaschi rein.

Inzwischen gehen die ersten Blüten wieder auf. Zaubernuss, Christrose und Schneeglöckchen sind schon zu finden. Auch die anderen Frühjahrsblüher machen sich auf den Weg und stecken die Köpfe aus der Erde. Höchste Zeit die Staudenbeete "aufzuräumen". 

Im Keller wachsen die ersten Jungpflanzen für`s Gewächshaus und Pflanzen die sehr langsam wachsen wie Chili, Physalis, Pepino und Paprika. Um Kunstlicht zu sparen wandern diese nach dem Pikieren in den Wintergarten. Hier ist es kühl aber sehr hell.

In den nächsten Wochen wird weiter aufgeräumt, die Gemüsebeete vorbereitet und die Obstbäume werde ich anfangen zu beschneiden.

Je nach Wetterlage, denn zwischendurch fällt noch das ein oder andere Flöckchen...