Frühlingserwachen

Da sind sie wieder... überall im Garten quakt es leise und man muss echt aufpassen wo man hintritt. In den nächsten Tagen werden sie in den vielen Teichen Laich ablegen und dann wieder verschwinden. Nur abends, wenn ich auf Schneckensuche bin, hüpfen sie mir um die Füße.

Im Gewächshaus sind die ersten Salate, Mangold, Rote Bete und Kohlpflanzen aus eigener Anzucht eingepflanzt. 

Die Erde der Gemüsebeete sind fast alle vorbereitet oder werden beim bepflanzen noch einmal aufgelockert. 

Die Ableger der Erdbeeren haben es nun auch endlich auf einen eigenen Platz geschafft. Immerhin waren sie in den Töpfchen gut durchgewurzelt und teilen sich das recht große Areal mit Knoblauchpflanzen. 

Im Hochbeet wächst der Spinat und die Radieschen langsam aber stetig weiter. Aus dem letzten Jahr sind jetzt nur noch ein paar Lauchstangen, einige wenige Schmelzkohlrabi, bunter Mangold und der Spinat in den Kübeln übrig. 

Die Obstbäume sind beschnitten und auch die Beete mit den Stauden sind auch alle runter geschnitten. Wie gut dass mein Papa in diesem Jahr kräftig mit angepackt hat, Dankeschön!

Das Outdoorprojekt - Küche ist zumindest schon in der Planung. Paletten und Zubehör sind angeschafft und müssen jetzt "nur noch" den Weg zueinander finden. Auch die Kübel für den Heilkräutergarten sind schon da. 

Wie immer gibt es noch viel zu tun...

Aber erstmal müssen hier alle im Haus diese unselige Grippe loswerden!