Gartenrundgang Mai

Schon ist der Mai vorbei. vor lauter Gartenarbeit und Kindergeburtstagen habe ich es noch nicht geschafft einen neuen Blogbeitrag ins Netz zu stellen. Dabei gibt es so viel, was passiert und so viele schöne Motive zum fotografieren...

Inzwischen sind, bis auf die Winterkohle, alle Pflanzen an ihrem Platz. Die Bohnen sind eingesät, die Tomaten in den Kübeln um die Laube, im Gewächshaus und der Rest steht auf dem Feld. Im Gewächshaus stehen jetzt auch Gurken, Paprika und Salate. Allerdings habe ich hier leider ein Problem mit Blattläusen. Aber die gibt es dieses Jahr wirklich überall.

Die verschiedenen Kohle und die Kartoffeln wachsen ganz prima. Die ersten Zuckerschoten, Rhabarberstangen und Erdbeeren kann ich schon ernten. Sämtliche Beikräuter wachsen auch sehr gut und ich muss aufpassen nicht überwuchert zu werden. Es ist eine herrliche Zeit: Überall sprießt und grünt es, überall blühen Rosen und andere schöne Blumen und im ganzen Garten summt und brummt es... aber schaut selbst....