Bald ist Ostern

In diesem Jahr passt es, genau zu Ostern werden die Osterglocken blühen. Aber sonst tut sich der Frühling noch schwer. Heute waren wieder Eisblumen auf dem Glas des Gewächshauses. Innen wachsen Salate, Radieschen und Sommerwirsing prima. Auch ein paar Jungpflanzen ziehen hierhin um. Die Tomaten, Paprika usw. brauchen den Platz drinnen. Die Wintersalate sind gut gewachsen und werden fleißig gegessen. Nur die armen Dicken Bohnen stehen draußen und haben eine Plastikmütze auf. Aber sie halten tapfer durch. Der Rest des Gartens steht in Warteposition und wenn es jetzt ein paar Tage über 10 °C warm wird, schießen hunderte Blüten aus der Erde und alles ist wieder bunt. Bis es soweit ist, freue ich mich an dem, was noch  da oder schon wieder da ist. Die Überreste der Physalis sehen bezaubernd aus und auch die Krokusse und Osterglöckchen sehen sehr schön aus. Ein paar Ecken müssen noch aufgeräumt werden und auch die Benjeshecken braucht eine neue Stütze. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Nicht nur die Frösche waren fleißig. Alle Gemüsebeete sind fertig, die Steckzwiebeln versenkt, Möhren im Hochbeet gesät und auch in den Staudenbeeten sieht es gut aus. Das auflockern und düngen des Knoblauchfeldes hat den Pflanzen offensichtlich gut getan Trotz kalter Temperaturen sind sie gut gewachsen. Ganz bald wird der erste Schnittlauch geerntet und dann gibt es traditionell Spagetti mit Sauce Bernaise und gaaanz viel Schnittlauch - lecker!